Post, Fristen und Bescheide abrufen . Light-Faden: Das Programm Post, Fristen und Bescheide starten. ELSTER-Bescheide ohne Frist öffnen. Im DATEV-Arbeitsplatz prüfen, ob das Dokument schon vorhanden ist. Wenn ja, dann auf Dokument verknüpfen klicken. Das entsprechende Dokument auswählen und Selektierte Übernehmen. Posteingang zum Bescheid anlegen. Eingangs- bzw. Dokumentendatum eingeben. Die Frist berechnen. Den Bearbeitungsstand auf Fertig setzen. Speichern und Schließen. Mit Datum des zugeordneten Bescheids abschließen. Wenn nein, dann auf Posteingang zum Bescheid anlegen klicken. Eingangs- bzw. Dokumentendatum eingeben. Die Frist berechnen. Der Bearbeitungsstand verbleibt auf Offen. Speichern und Schließen. Mit Datum des zugeordneten Bescheids abschließen. Programm schließen. Unbedingt den Halen bei Posteingänge festschreiben entfernen!